Unser Nachwuchs schlug sich gut bei den Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen

Sarstedt (25.5.2013). Das schlechte Wetter hat nicht nur unserem Leichtathletiknachwuchs bei den Kreismeisterschaften für die Altersklassen U 14 und jünger in den Mehrkämpfen übel mitgespielt. In der Regel verteidigten die Führenden im Dreikampf ihre Position auch nach dem Hochsprungwettbewerb. So wurde in der Altersklasse M 13 Jannik Ölkers (Eintracht Hildesheim) Kreismeister im Dreikampf.

Nach seinem Hochsprung über 1,47m holte er sich auch den Titel im Vierkampf. Für seine 75-m-Zeit von 10,2 Sekunden und den Hochsprung erhielt er nach der amtlichen Punktetabelle des Deutschen  Leichtathletik-Verbandes je 464 Zähler. Erfreulich, dass mit Hannes Kempen und Felix Eilers zwei weitere Einträchtler in der Vierkampfwertung gleich hinter ihm die Plätze zwei und drei belegten. Außerdem waren dabei Kenneth Lerche (5.) und Jan Felix Olschner (6.).

Acht Kreismeistertitel – also alle, die zu gewinnen waren - hatte Eintrachts vielseitig talentierte Anna-Lena Grüne im vergangenen Jahr in der W 11 geholt. In der W 12 scheint sie diese Erfolgsserie wiederholen zu wollen, denn in Sarstedt wurde sie ganz überlegen Drei- und Vierkampfsiegerin. Den 6. Platz belegte Lilly Nolte, Achte wurde Jessica Neumann.

 

Weitere Ergebnisse des Eintracht-Nachwuchses –

Schülerinnen – W 13, Vierkampf: 6. Tonia Katharina Tergau.

W 11, Vierkampf: 8. Sophia von Klaeden, 12. Antonia Kind.

W 10, Dreikampf: 8. Liv Hoffmann, 10. Nina Marie Olschner, 11. Marlene Aselmeier, 12. Marie Dresel, 13. Franka Aselmeier.

W 9, Dreikampf: 5. Luisa Remmert, 6. Nina Schöneborn, 7. Henrike Dedroogh, 8. Hanna Hecht, 11. Camilla Adler, 16. Mila Thomas.

W 8, Dreikampf: 3. Matea Hecht, 5. Sarah Rupprecht.

Mannschaftswertung wU 10: 1. Eintracht Hildesheim.

Schüler – M 12, Mannschaftswertungen Drei- und Vierkampf U 14: 1. Eintracht Hildesheim.

M 10, Dreikampf: 2. Marco Meyer

M 9, Dreikampf: 1. Henning Oelkers, 3. Eric Neumann, 5. Henri Erl.

M 8, Dreikampf: 7. Henri Günther, Leo Heinemann.

Mannschaftswertung mU 10: Eintracht Hildesheim.

                                                                                              (wgk)