Lisa Vogelgesang wird Zweite bei der HAZ-Sportlerwahl

Hildesheim (6. Februar 2015). Lisa Vogelgesang freute sich riesig. Die Leser der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung hatten sie bei der HAZ-Sportlerwahl auf den zweiten Platz in der Kategorie „Nachwuchssportler“ gewählt. Sie honorierten damit Lisas großartige Leistungen (vier Landesmeistertitel) in der Saison 2014. Unser Trainer Heiko Wilcke, Senioren-Europameister Siegfried Ritter und seine Tochter Susanne Hahn hatten ebenfalls eine besondere Einladung zum Festball im Hotel Novotel erhalten. Diese kam vom Kreissportbund Hildesheim. Der KSB ehrt Jahr für Jahr seine Deutschen Meister. Heiko gewann 2014 den Titel des Deutschen Seniorenmeisters (M 35) in der 3x1000-m-Staffel der Startgemeinschaft Hannover 96/Eintracht Hildesheim. Siegfried gehörte zum siegreichen deutschen 4x400-m-Quartett (M 75) bei den Europameisterschaften der Senioren in der Türkei. Seine Tochter Susanne, die seit vielen Jahren für den SV Saarbrücken startet, aber weiterhin Mitglied bei Eintracht Hildesheim ist, wurde 2014 Deutsche Meisterin im Halbmarathon. Nominiert für die HAZ-Sportlerwahl war aus dem Bereich der Leichtathletik auch unsere U 18-Staffel über 3x800m. Teresa Brüning, Hanna-Marie Studzinski und Florentine Unbehaun belegten in der Kategorie „Nachwuchsteam“ den fünften Platz.  (wgk)

Wir kooperieren mit dem Gymnasium Josephinum