HAZ-Sportlerwahl 2016

Foto: Moras
Foto: Moras

Die Leichtathletiksaison 2015 war für unsere Läufer und vor allem  unsere Läuferinnen ein voller Erfolg. Im Rahmen der diesjährigen Sportparty der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung wurden diese Leistungen mit guten Platzierungen belohnt. Anders als in den letzten Jahren setzte sich das Ergebnis zu 50 Prozent aus den Stimmen der Leserwertung und zu 50 Prozent aus dem Votum einer Jury zusammen.

Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr gewann Lisa neben ihrem DM-Titel auch die Sportlerwahl in der Kategorie „Nachwuchssportler des Jahres“. Dabei wurde sie sowohl von den Lesern als auch von der Jury auf Platz 1 gewählt. In derselben Kategorie belegte Florentine Unbehaun den 4. Platz. Auch sie wurde sowohl von den Lesern als auch von der Jury auf diesen Platz gewählt.

In der Kategorie „Nachwuchsteam des Jahres“  wurde unsere U18-Juniorinnen-Staffel nominiert. Die 3 x 800 m Staffel bestehend aus Florentine Unbehaun, Lisa Vogelgesang, Sarah Heidner, Teresa Brüning und Hanna Marie Studzinski  belegte bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in einem packenden Finish den 4. Platz. Auch bei der Sportlerwahl wurden sie mit einem 4. Platz belohnt und bekamen Karten für die Sportparty. Die Jury wählte die Staffel auf Platz 3, die Leser jedoch auf Platz 4.