Rundbrief der Leichtathletik-Abteilung (3/2017)

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern, liebe Kampfrichter, liebe Freunde der Leichtathletik!

 

Wieder einmal kann die Leichtathletikabteilung behaupten, dass wir unser erfolgreichstes Jahr in diesem Jahrtausend hinter uns haben. Die HAZ hat immer wieder von unseren großen Erfolgen berichtet. Die Erfolgsbilanz wird unten aufgezeigt.

Ein Höhepunkt im Sommer war die Teilnahme von Lisa Vogelgesang bei der U20-Europameisterschaft in Grosseto, wo sie den siebten Platz im 3000m-Hindernislauf erreichen konnte. Seit August befinden sich nun Lisa und Teresa Brüning in den USA, wo sie ein Sport-Stipendium bekommen haben und Universität und Leistungssport perfekt miteinander verbinden können. Im Dezember und im Sommer werden beide wieder in Hildesheim sein und weiter für uns starten.

An diesem Beispiel kann man sehen, dass Sport und diszipliniertes leistungssportliches Training Türen für das Leben öffnen können

Jahresbilanz Jugend/Erwachsene: Erfolgreich auf überregionaler Ebene

Die Jahresbilanz kann sich sehen lassen! Nach der Statistik feierten wir auf nationaler Ebene umfangreiche Erfolge:

 

·         zwei DM-Titel (Cross-Mannschaft, Berglauf-Lukas Bunzel)

·         9 DM-Teilnehmer von U16 bis Erwachsenenklasse (Emilie Philips, Finn Loddoch – Sarah Heidner, Teresa Brüning, Carolin Peuke, Lisa Vogelgesang, Lukas Bunzel, Laura Hampel - Hanna Studzinski)

·         zwölf Top10-Plätze bei Deutschen Meisterschaften

·         28 überregionale Titel im Jugend-/Erwachsenenbereich (LM, NDM, DM)
von elf unterschiedlichen Meister-Athleten
(Lisa Vogelgesang, Lukas Bunzel, Carolin Peuke, Teresa Brüning, Finn Loddoch, Britta Miaskowski, Hanna Studzinski, Joshua Ahrens, Joel Ahrens, Enes Köse, Emilie Philipps)

 

Die Erfolgskurve stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an. Wenn man zurückschaut, stellt man fest, dass wir z.B. in den Jahren 2011 und 2012 gerade mal zwei Landestitel holen konnten und keinen einzigen DM-Teilnehmer in unseren Reihen hatten!

Auch die Senioren um Diana Fütterer oder Karl Scheide waren dieses Jahr erfolgreich und feierten mit guten Leistungen viele Landestitel!

Kreiscup

In dem diesjährigen Kreiscup (U10-U14) platzierten sich einige unserer Nachwuchsathleten auf den vorderen Plätzen! Niclas Kaluza gewann die M13-Wertung. Max Husemann, Janne Kattner und Sophie Petersen und Franziska Jentzsch belegten zweite Plätze in ihren Altersklassen.

 

Athletenehrung am 25.September um 17 Uhr

Wie jedes Jahr ehren wir unsere besten Jugendlichen und Kinder mit Medaillen. Am 25.9. ist es um 17 Uhr wieder soweit. Dank an Marvin Linke, der größtenteils die Auswertung der Einzelleistungen übernahm.

 

Grillfest

Gut besucht war in diesem Jahr wieder das Grillfest. Der Vorstand ist erfreut, dass unser einziges jährliches Abteilungsfest von den meisten Gruppen so gut angenommen wird. Mit 70-80 Teilnehmern war der Grillplatz in Ochtersum gut gefüllt. Getränke und Fleisch wurden bestens verzehrt und gute Laune war überall zu spüren.

 

Spenden

Wir danken unseren Spendern, die in den letzten Monaten unsere Abteilung unterstützten. Über die eingegangenen Beträge haben wir uns sehr gefreut!

 

Folgende Bankverbindung:

„Eintracht Hildesheim Leichtathletik“

KN: 33268 BLZ 25950130 Sparkasse Hildesheim  / IBAN: DE17 2595 0130 0000 0332 68

 

Ohne Spendengelder müssten wir den Wettkampfbetrieb sehr stark einschränken. Wer

unserer Abteilung einen Betrag spenden möchte, kann auch selbstverständlich eine

Bescheinigung bekommen, die man bei der Steuererklärung gelten machen kann. Dafür

muss dann folgende Bankverbindung benutzt werden – der Verwendungszweck muss dabei

aufgeführt werden:

„Eintracht Hildesheim“, KN: 9000568, BLZ: 25950130 SK Hildesheim, Verwendungszweck:

„Spende für LA-Abteilung“ 

 

Partnerschule Josephinum

Bekanntlich existiert eine Kooperation zwischen Eintrachts Leichtathletikabteilung und dem

Gymnasium Josephinum. Die Schule legt im Sportbereich viel Wert auf Leichtathletik (z.B. auch durch eine Lauf-AG und eine Leichtathletik-AG) und bietet den Schülern auch mehrere Wettkampfmöglichkeiten im Rahmen des Schullebens. So gewannen in diesem Jahr die Josephiner beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia-Leichtathletik in der WK IV-Jungen.

 

Rabatt bei Laufschritt

Jeder Leichtathlet unserer Abteilung bekommt bei einem Kauf beim Sportschuhfachgeschäft

„Laufschritt“ 20% Rabatt. Beim Kauf muss die Eintracht-Mitgliedskarte vorgezeigt werden.

 

Eintracht-Homepage

http://eintracht-la-hildesheim.jimdo.com - Hineinschauen lohnt sich!

 

Die nächsten Rundbriefe werden in unregelmäßigen Abständen nur noch auf der Homepage veröffentlicht und nicht mehr über eMail versendet!

 

Einen schönen Herbst

Ihr/Euer  Heiko Wilcke (für den LA-Vorstand)

Wir kooperieren mit dem Gymnasium Josephinum